Mittwoch, 1. Februar 2012

Großfamilien!

Hey meine Lieben, habe gestern in der Serie Alarm auf Sat 1 etwas über eine Großfamilie gesehen. Erst mal vorweg ich habe 5 Geschwister also zähl ich auch zu einer Großfamile.

In der Serie ging es um eine Familie mit 11 Kindern die Mutter war 45 und die älteste Tochter 19. Der Vater litt unter Atmungsproblemen. Sie waren beide arbeitslos und jedoch wollten sie noch ein Kind mit der Begründung dass die Mutter gebraucht werden möchte. Das jüngste Kind war gerade erst 2 Jahre alt. Und die älteste Tochter musste sich um sehr viel kümmern.

Ich finde soetwas geht mal ganz und gar nicht. Wenn man mit 11 Kindern schon nicht zurecht hat und dann noch welche will?Ich mein es ist in Ordnung seine Kinder um Hilfe zu bitten aber nach der Arbeit heim zu kommen und dann noch die ganze Zeit umd die Geschwister kümmern geht gar nicht! Ich habe mich auch um meine kleinen Geschwister gekümmert aber 1. nicht zu oft und 2. ging ich noch in die Schule! Und vom Platz mal ganz abgesehen. Auch finde ich es nicht so super wenn sie auf der Staatstasche liegen, da sie Hartz 4 empfangen habe. Sie wollte sich dann tatsächlich künstlich befruchten lassen, was aber kein Krankenhaus gemacht hat wegen des Alters und der Kinderanzahl also ich fand das echt heftig!

Alles in allem sind Großfamilien ne super Sache ich liebe meine Geschwister alle! Und auch wenn ich mal zurückstecken musste muss ich sagen dass ich dadurch gleich ans teilen usw. gewöhnt wurde!Ich bin die älteste da hat man meistens die meiste Verantwortung aber dass lernt man somit auch gleich :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen