Mittwoch, 25. April 2012

Die Tribute von Panem Buch vs. Film

Hallo meine Lieben wie ich damals erwähnt habe wollte ich ja die Bücher von den Tributen von Panem lesen. Ich habe mir das 1. von Leeni ausgeliehen und mir die anderen beiden selber gekauft. Habe das 1 und 2 jetzt fertig. Und wollte euch heute mal was zum ersten schreiben.


An dem Film fand ich gut dass es super gespielt wurde und dass man sich das alles etwas besser vorstellen konnte. Das hat mir beim Buch lesen geholfen. Ich könnte mir z.B. die Arena nicht wirklich ohne Buch vorstellen. Naja vielleicht zu wenig Fantasie - aber der Film hat es wirklich ungemein erleichtert.

Im großen und ganzen würde ich sagen dass bei dem ersten Teil Film & Buch gleich gut sind. Das Buch vielleicht noch ein Ticken besser weil es einfach mehr Details beschreibt. Ich würde euch beides empfehlen :) Und über das 2 Buch wird in den nächsten Tagen auch ein Review folgen.



Ich finde das Bild mit den Schauspielern so schön :) Besonders die kleine süße Rue! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen