Dienstag, 24. April 2012

Tips zum Referat Vortrag

Hey ihr lieben da es mir heute wieder besser geht und ich auch etwas Zeit habe kann ich euch nun den Artikel zu dem Thema Vortrag eines Referates schreiben. Ich hoffe es intressiert euch überhaupt aber da ich einfach nicht morz die Schminktipps geben kann dachte ich ich geb Tips zu etwas von dem ich was verstehe.

1. Zieht euch unbedingt etwas an in dem ihr euch wohl fühlt (das hilft mir echt sehr und wenns ein Schlabberpuli ist)
2. Versucht ruhig zu bleiben es ist nur eure Klasse die haben das auch alle vor sich (ich weiss einfach gesagt als getan)
3. Starrt nicht nur auf die Lehrkraft!!! Das mögen die gar nicht und das fällt auch den anderen auf
4. Versucht eine Standhafte Possition zu finden ohne nervös rumzuwackeln oder rum zu laufen.
5. Sprecht nicht monoton und betont wichtige Sachen
6.  Macht auch ruhig zwischen durch kurze Sprechpausen ca 5 Sekunden die anderen müssen auch erst einmal verarbeiten was ihr ihnen an neuen Informationen weiter gebt


So mach ich das ganze und es hat bis jetzt immer funktioniert. Ich bin auch immer nervös aber das legt sich wirklich wenn ihr erst einmal drinnen seit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen