Samstag, 19. Januar 2013

Abschaffung der studiengebühren in Bayern

Bayern ist eines der letzten Bundesländer das Studiengebühren erhebt. Soweit ich weiss sind das ca 100 euro im Monat. Im Moment findet ein Volksbegehren statt in dem darüber abgestimmt werden kann.

Ich finde es schade das man für Bildung zahlen muss man sollte lieber unterstützt werden! Das sollte alkerdings nicht nur für Studium so sein sondern auch wenn man beispielsweise seinen Meister macgen will. Oder wenn man noch mal auf die Schule will. Leider ist das nicht so. Der Staat sollte mal bedenken dass sich nicht jeder Bildung leisten kann. Und wenn der Staat die Leute besser unterstützen würde würde er es später ja in Form von Lohnsteuer wieder zurück bekommen.

Ich würde zb gerne noch mal auf due Schule aber leider ist das finanziell nicht drinnen.  Schade das die Bildung nicht frei ist und unterstützt wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen